Schalke 04 hat Liverpool-Talent Camacho im Visier

19. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat nicht allzu viel Spielraum in diesem Sommer, will den Kader aber verändern. Lediglich Jonjoe Kenny wurde bereits verpflichtet, derzeit arbeiten die Schalker aber an einigen Deals. Neben Robin Gosens und Benito Raman steht nun offenbar auch Rafael Camacho im Visier der Schalker.

S04 hofft auf Zuschlag bei Camacho

Der 19-jährige Portugiese spielt derzeit in der U23 des FC Liverpool und ist auf beiden Seiten offensiv und defensiv einsetzbar. Die Flexibilität spricht für Camacho, sein Talent wird auch von den „Reds“ geschätzt.

Nach „Kicker“-Informationen interessiert sich der FC Schalke 04 für den Spieler und verhandelt bereits über einen Wechsel. Allerdings haben auch noch andere Klubs aus England und Portugal den Spieler im Visier. Die „Königsblauen“ hoffen auf den Zuschlag, sicher ist das aber noch nicht.

Vor allem in der Youth League deutete Camacho, der sich selbst als Offensivspieler sieht, seine Klasse bereits mehrfach an. Die Frage nach den Modalitäten, also ob man Camacho auf permanenter Basis verpflichten kann oder nur eine Leihe akzeptiert wird, ist noch offen.

 (Photo by Paul ELLIS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.