Schalke 04 hat Robin Gosens von Atalanta im Visier

19. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Geboren wurde Robin Gosens in Emmerich am Rhein, seinen Durchbruch schaffte der 24-jährige aber bei Atalanta Bergamo in der Serie A. Mit den Norditalienern konnte er sich in der vergangenen Saison überraschend für die Champions League qualifizieren, nun könnte er in die Bundesliga wechseln.

Atalanta stellt sich derzeit quer

Laut einem Bericht des „Kicker“ soll Schalke 04 Interesse an Gosens haben, der in Bergamo in der Regel links vor der Dreierkette agierte und defensiv und offensiv über Stärken verfügt.

Es sollen derzeit bereits Gespräche mit der Spielerseite stattfinden, einfach wird ein Transfer aber nicht, denn der italienische Klub hat kein Interesse Gosens abzugeben und stellt sich derzeit quer.

Bei den „Königsblauen“ könnte Gosens die Rolle von Hamza Mendyl (21) übernehmen, den Schalke 04 im Sommer gerne abgeben würde. Über mögliche Ablösedetails, die dafür sorgen könnten, dass Atalanta den Spieler freigibt, ist derzeit nichts bekannt.

 (Photo by Miguel MEDINA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.