Schalke 04 | Hecking Topkandidat auf den Trainerposten

17. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 sucht nach der Trennung von Domenico Tedesco nach einem neuen Trainer für die kommende Saison, Huub Stevens hat das Amt des Cheftrainers nur interimsweise übernommen und wird eben jenes am Saisonende wieder niederlegen.

Hecking Topkandidat auf Schalke

Laut „Kicker“-Informationen buhlt der FC Schalke 04 nun um Dieter Hecking, der im Sommer auf den Markt kommt. Hecking steht derzeit noch bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, zuletzt wurde aber eine Trennung zum Saisonende offiziell kommuniziert, Hecking wird bei den „Fohlen“ von Marco Rose ersetzt.

Auf Schalke gilt Hecking dem Bericht zufolge als heißester Kandidat. Hecking soll den Verein stabilisieren und mit seiner Erfahrung als Bundesligatrainer neue Impulse setzen. Auch Bruno Labbadia gehörte auf Schalke zum Kandidatenkreis, der derzeitige Trainer des VfL Wolfsburg, der ebenfalls zum Saisonende vereinslos ist, soll aber von einem Engagement auf Schalke wenig begeistert gewesen sein.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.