Schalke 04 | Interesse an ablösefreiem Haraguchi

15. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat zwar noch Hoffnung auf den Klassenerhalt und rechnerisch auch noch Chancen, dennoch muss die neue Saison geplant und dabei die 2. Bundesliga eingeplant werden. Mit Genki Haraguchi haben die Königsblauen nun eine potenzielle Verstärkung im Blick.

Schalke 04: Interesse an Haraguchi

Laut Bild-Informationen ist Genki Haraguchi (29), der aktuell bei Hannover 96 einer der besten und wichtigsten Spieler ist, ein Thema beim FC Schalke 04. Neben der Qualität spricht vor allem die finanzielle Komponente für den Japaner. Denn Haraguchi ist im Sommer ablösefrei zu haben, sein Vertrag bei den Niedersachen läuft aus.

Dem Bericht zufolge führt die Spur nach Gelsenkirchen, aber besonders weit ist Schalke noch nicht, was die Verpflichtung angeht. Zunächst müssen nämlich die sportlichen Fragen rund um Ralf Rangnick (62) und dessen mögliches Engagement als Sportvorstand geklärt werden. In Hannover bereitet man sich indes auf einen Abgang des Mittelfeldspielers vor. „Wir wissen alle, dass es natürlich schwer wird, solch einen sehr guten Spieler halten zu können“, so Trainer Kenan Kocak (40).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.