Schalke 04 | Interesse an Liverpool-Talent Awoniyi?

5. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Bereits in dieser Wintertransferphase hat sich der FC Schalke 04 ein junges Talent von einem englischen Topklub geangelt: Rabbi Matondo. Im Sommer könnte laut einem Bericht von „Goal“ ein weiterer Spieler aus England zu den „Königsblauen“ wechseln – und zwar Taiwo Awoniyi.

Schalke an Awoniyi interessiert – Deal könnte für 10 Mio. über die Bühne gehen

Awoniyi spielt derzeit in der belgischen Liga und ist an Royal Mouscron ausgeliehen. Dort überzeugt der Nigerianer mit 11 Torbeteiligungen in 29 Spielen und hat sich so in die Notizbücher des FC Schalke 04 gespielt. Der 1,78m große Awoniyi spielt zumeist auf der Position des Mittelstürmers, kann aber durchaus auch außen eingesetzt werden. In der Vergangenheit war er häufig verliehen, 2015 spielte er für eine Saison beim FSV Frankfurt in der 2. Liga.

Mittlerweile ist Awoniyi 21 Jahre alt und könnte einen permanenten Wechsel anstreben, denn eine Zukunft beim FC Liverpool scheint er nicht zu besitzen. Laut dem Bericht von „Goal“ fordern die „Reds“ eine Ablösesumme im Bereich von 10 Millionen Pfund für den Angreifer, neben Schalke seien auch andere Klubs im Rennen.

Für Schalke spricht jedenfalls, dass man den FC Liverpool und Jürgen Klopp bereits direkt kontaktiert haben soll. Die „Reds“ würden zwar eine weitere Leihe vorziehen, werden die Forderungen aber erfüllt, würde man Awoniyi keine Steine in den Weg legen.

(Photo credit should read YORICK JANSENS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.