Schalke 04 | Kabak fix – McKennie verlängert bis 2024

30. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die vergangene Saison lief nicht besonders gut für den FC Schalke 04, nun haben die Fans der „Königsblauen“ aber doppelten Grund zur Freude. Auf der heutigen Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 wurden gleich zwei wichtige Personalentscheidungen vermeldet.

Kabak kommt, McKennie bleibt

So zum Beispiel die Verpflichtung von Ozan Kabak vom VfB Stuttgart. Der Innenverteidiger, der auch bei Milan oder dem FC Bayern auf der Liste stand, kommt per Ausstiegsklausel von den Schwaben, Schalke 04 muss 15 Millionen Euro für den talentierten Innenverteidiger hinblättern.

Und noch eine zweite Nachricht erfreute die anwesenden Schalke-Anhänger. Weston McKennie unterschrieb einen neuen Vertrag, der bis 2024 gültig ist. Weitere Personalnews wurden allerdings nicht verkündet, im Vorfeld wurde spekuliert, dass möglicherweise auch ein Transfer von Benito Raman offiziell bekanntgegeben werden könnte.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.