Schalke 04 | Kann Todibo noch ein weiteres Jahr ausgeliehen werden?

6. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter verpflichtete der FC Schalke 04 Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona. Der Innenverteidiger kam auf Leihbasis, die Königsblauen verfügen über eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro.

Schalke 04: Weitere Todibo-Leihe ein Thema

Ein Kauf ist angesichts der Auswirkungen der Coronakrise nahezu ausgeschlossen, galt schon vorab als schwierig. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Todibo schon im Sommer wieder zurück zu den Katalanen muss.

Jochen Schneider, der Sportvorstand des FC Schalke 04, teilte gegenüber dem Kicker mit, dass die Wahrscheinlichkeit des Aktivierens der Kaufoption durch die aktuelle Krise eher gesunken sei. Allerdings könnte eine weitere Leihe dazu führen, dass der 20-jährige zumindest eine weitere Saison auf Schalke bleibt.

Laut Schneider müsse man alles auf sich zukommen lassen, aber auch die Pläne des FC Barcelona respektieren. Die Katalanen könnten nämlich ihrerseits auf Einnahmen angewiesen sein, um Transfers von Spielern wie Lautaro Martinez oder Neymar zu finanzieren.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by SASCHA SCHUERMANN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.