Schalke 04 verpflichtet Timothee Kolodziejczak

21. Oktober 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Schalke hat auf die Verletzungsprobleme in der Innenverteidiger reagiert und Timothee Kolodziejczak verpflichtet.

Kolodziejczak – Bereits für Gladbach unter Vertrag gewesen

Wie der FC Schalke offiziell verkündet, wurde Timothee Kolodziejczak (31) nun fest unter Vertrag genommen. Seit geraumer Zeit war der 31-Jährige als Gastspieler im Training. Seine guten Leistungen, gepaart mit den Verletzungsproblemen der „Königsblauen“ resultierten in einem Festvertrag.

„Für uns ist es in der aktuellen Situation, da wir vier verletzte Innenverteidiger zu beklagen haben, extrem wichtig, eine zusätzliche Option durch einen Spieler zu bekommen, der über unheimlich viel Erfahrung auf höchstem Niveau verfügt. Kolo hat mit 240 Einsätzen in der französischen Ligue 1 und in der spanischen Liga bewiesen, dass er ein verlässlicher Teil unserer Abwehr werden kann“, so Sportdirektor Rouven Schröder.

Zuletzt stand der Verteidiger beim AS Saint-Etienne in Frankreich unter Vertrag, wo sein Kontrakt am Ende der letzten Saison auslief. Die Bundesliga kennt der Franzose aus einem Jahr bei Borussia Mönchengladbach, für die er jedoch lediglich einen Einsatz in der höchsten deutschen Spielklasse verzeichnete. In Gelsenkirchen unterschrieb er bis Saisonende.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

(Photo by ROMAIN PERROCHEAU/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel