Schalke 04 | Kontakt aufgenommen: Genua denkt an Harit

17. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Amine Harit begeisterte die Fans des FC Schalke 04 in seiner ersten Saison mit schnellen Haken, klugen Pässen und tollen Dribblings, in der 2. Saison auf Schalke hatte er – aus vielerlei Gründen – mit großen Problemen zu kämpfen.

Chance unter Wagner – oder Wechsel?

In Topform ist Harit definitiv ein Topspieler, der einen wichtige Aufgabe im Spiel der Schalker übernehmen kann, auch unter David Wagner, der ihm definitiv eine neue Chance einräumt. Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio interessiert sich aber der FC Genua aus der Serie A für Harit.

Der Klub hat demnach bereits erste Kontakte zur Spielerseite und zum Verein aufgenommen, von einem Angebot wird aber noch nicht berichtet. Schalke wäre wohl auch nur bereit Harit bei einem lukrativen Angebot abzugeben, damit man den Kader seinerseits selbst verstärken kann. Ob die Italiener dazu in der Lage sind ist anzuzweifeln.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.