Schalke 04 | Kutucu und Matondo vor Abgang im Winter – zwei Neue im Visier!

2. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit der Rückkehr von Sead Kolasinac auf Leihbasis vom FC Arsenal hat Schalke 04 den ersten Neuzugang für die restliche Saison bereits präsentiert. Doch noch weitere Spieler sollen den Kader verstärken. Dafür müsste aber wohl erst einmal Platz gemacht werden.

Schalke 04: Kutucu und Matondo dürfen gehen

Laut einem Bild-Bericht plant Sportvorstand Jochen Schneider (50), dem Kader von Schalke 04 noch weitere Spieler hinzuzufügen. Ein Rechtsverteidiger soll kommen, weil der einzig gelernte Spieler auf dieser Position, Kilian Ludewig (20), aufgrund eines Mittelfußbruchs ausfällt. Zudem soll noch ein Spieler für das Mittelfeld verpflichtet werden. Einnahmen erhofft man sich durch die Abgänge von zwei Spielern.

Dem Bericht zufolge sollen Rabbi Matondo und Ahmed Kutucu (beide 20) den Verein verlassen dürfen. Matondo soll ein Leihangebot aus England vorliegen haben, Kutucu wird von türkischen Medien mit einem Wechsel zu Fenerbahce in Verbindung gebracht. Die Gehaltseinsparungen und eine etwaige Leihgebühr könnten dafür sorgen, dass die Königsblauen noch einmal handeln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.