Schalke 04 | Liverpool-Stürmer Solanke auf der Liste?

2. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Hinrunde des FC Schalke 04 verlief nicht gerade nach Plan, dementsprechend scheint ein Neuzugang im Winter eine Option für die „Königsblauen“ zu sein. Wie die „SportBild“ in ihrer Mittwochsausgabe berichtet soll Schalke 04 an Dominic Solanke vom FC Liverpool interessiert sein.

Solanke bei Schalke „erste Wahl“

Dem Bericht zufolge sei Dominic Solanke beim FC Schalke 04 die „erste Wahl“. Der 21-jährige steht ohnehin vor einem Abgang, da er in der Hinrunde in der Liga nicht für die Profis zum Einsatz kam. Crystal Palace soll großes Interesse an einer Leihe des Spielers haben, auch weitere Teams aus der Premier League sind interessiert. Und nun eben der FC Schalke 04! Das gute Verhältnis zwischen Christian Heidel und Jürgen Klopp soll wohl eine Rolle spielen.

Die Frage ist nur, inwiefern Solanke dem FC Schalke 04 weiterhelfen kann. Ein Stürmer auf allerhöchstem Niveau ist er nicht, auch wenn er Talent mitbringt. Zudem fehlt ihm vollkommen die Spielpraxis und schon in der Spielzeit 2017/18 war er lediglich ein Teilzeitarbeiter unter Jürgen Klopp. Solanke würde den Kader also wohl eher in der Breite verstärken. Eine Torgarantie existiert bei Neuzugängen zwar ohnehin nie, ob eine Leihe dieses Spielers aber sinnvoll ist, darf zumindest angezweifelt werden. 

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.