Schalke 04 | Lucas Perez im Visier – Spanier soll auf Leihbasis von West Ham kommen

30. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 könnte kurz vor dem Ende des Transferfensters gleich 3 Neuzugänge verpflichten. Klar ist, dass Rabbi Matondo, offensiver Flügelspieler, von Manchester City zu den Königsblauen wechselt. Auch Jeffrey Bruma, der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg, absolviert bereits den Medizincheck. Fehlt nur noch ein Stürmer!

Leihe mit Kaufoption: Schalke vor Verpflichtung von Lucas Perez

Zuletzt wurde der FC Schalke 04 mehrfach mit Nikola Kalinic von Atletico Madrid in Verbindung gebracht. Doch der Kroate wird nicht in die Bundesliga wechseln, sondern den „Rojiblancos“ zumindest bis Saisonende erhalten bleiben. Schalke benötigt also eine Alternative – und könnte dabei in der Premier League fündig geworden sein. 

Und zwar bei West Ham United. Lucas Perez, Stürmer des Klubs aus London, soll noch in diesem Transferfenster zum FC Schalke 04 wechseln, wie „BBC“-Journalist David Ornstein, der als sehr gute Quelle gilt, berichtet. In der laufenden Saison kam Lucas Perez lediglich als Joker zum Einsatz, erzielte aber 5 Treffer in nur 616 Pflichtspielminuten. 

Der 30-jährige, der zuvor unter anderem für Deportivo La Coruna und den FC Arsenal spielte, soll laut den Informationen von David Ornstein bis Saisonende ausgeliehen werden, auch eine Kaufoption für den Bundesligisten ist Teil der Gespräche.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.