Schalke 04 | Mariano Diaz im Visier, Kutucu-Zukunft ungewiss

18. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ahmed Kutucu gilt als eines der größten Talente beim FC Schalke 04, kommt in dieser Saison aber nicht regelmäßig zum Einsatz. Zuletzt gab es Gerüchte um einen möglichen Abgang des 19-jährigen im Winter.

Kutucu will Spielpraxis, Schalke hat Mariano im Blick

Zwingend weg will Kutucu aber nicht. „Der nächste Schritt ist für mich, dass ich in der Bundesliga Fuß fasse und regelmäßiger zu Einsatzzeiten komme“, teilte der Youngster nach seinem Länderspiel für die Türkei gegenüber „Bild“ mit.

Einerseits betonte David Wagner, dass er Kutucu langsam aufbauen will, andererseits schaut sich Schalke nach einer Verstärkung im Winter um. Mariano Diaz von Real Madrid ist laut dem Bericht der „Bild“ ein Kandidat, der 26-jährige könnte per Leihe kommen.

Für Kutucu würde das bedeuten, dass noch mehr Konkurrenz im Offensivbereich vorhanden wäre.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.