Schalke 04 | Nübel will nicht verlängern!

22. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen versuchte der FC Schalke 04 fortwährend, den Vertrag mit Torhüter Alexander Nübel zu verlängern. Zu diesem Zweck legte der Klub Nübel einen guten Vertrag vor – doch dieser will nicht unterschreiben!

Nübel teilte seine Entscheidung bereits mit

Laut einem Exklusivbericht der WAZ hat Nübel seine Entscheidung bereits gegenüber dem FC Schalke 04 mitgeteilt. Zuletzt war von einer signifikanten Gehaltssteigerung für den Torhüter der „Königsblauen“ die Rede, auch eine Ausstiegsklausel soll ihm angeboten worden sein.

Dem Bericht zufolge liegen Nübel mehrere Angebote vor, er wird den FC Schalke 04 im Sommer ablösefrei verlassen. Auch der FC Bayern warb zuletzt um den Torhüter, dort würde sich Nübel aber hinter Manuel Neuer anstellen müssen. Möglicherweise wird der 23-jährige also einen anderen Weg einschlagen.

UPDATE: Mittlerweile hat der FC Schalke 04 auch bestätigt, dass Nübel den Klub am Saisonende verlassen wird.

„Nach allen Gesprächen, die wir in den letzten Monaten mit Alexander Nübel und seinem Berater geführt haben, sind wir über seinen Entschluss nicht sehr überrascht und respektieren diesen selbstverständlich. Verstehen müssen wir seine Entscheidung indes nicht“, erklärt wird Sportvorstand Jochen Schneider auf der Website zitiert.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.