Schalke 04 reagiert auf Corona-Fall und geht in Quarantäne-Trainingslager

Bundesliga

News | Am Freitag beginnt die 2. Bundesliga mit dem Kracher zwischen Schalke und dem Hamburger SV. Vor der Partie gab es einen positiven Corona-Fall bei den Königsblauen. 

Schalke 04 reagiert auf positiven Test

Bereits gestern gab es die Meldung, dass ein Spieler des FC Schalke 04 positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Ein weiterer PCR-Test lieferte nun Gewissheit, wie der Klub offiziell mitteilte. Schalke 04 reagiert darauf und absolviert vor dem Spiel gegen den HSV ein Quarantäne-Trainingslager. Noch am Sonntag fiel der Test des betroffenen Spielers negativ aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auswirkungen auf das Auftaktspiel hat dieser Fall zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht. Die Königsblauen versuchen nun durch dieses Trainingslager, die Kontakte zu minimieren. Der Spieler befindet sich in häuslicher Quarantäne, sollten keine weiteren Infektionen hinzukommen, steht dem Spiel am Freitagabend (20:30 Uhr) nichts im Weg.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

2. Dezember 2021

News | Thomas Ouwejan überzeugte beim FC Schalke 04 mit konstant guten Leistungen, sodass er auf Dauer an den Klub gebunden werden soll. Bei Aufstieg: Schalke mit Kaufpflicht für Ouwejan Thomas Ouwejan (25) etablierte sich auf Schalke schnell als Leistungsträger. Neben zwei Toren stehen für den Linksverteidiger bereits sechs Vorlagen zu Buche, von denen oftmals […]

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

2. Dezember 2021

News | Der Stellenwert von Patrick Herrmann ist bei Borussia Mönchengladbach wieder gestiegen, weshalb sein Verbleib quasi gesichert scheint. Gladbach: Herrmann-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit Patrick Herrmann (30) kam in Reihen von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Spielzeiten unter Trainer Marco Rose (45) selten zum Zug. Inzwischen leitet Adi Hütter (51) die Geschicke, wovon der langjährige Fohle profitierte. […]

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.


'' + self.location.search