Schalke 04: Rönnow soll kommen, Schubert nach Frankfurt wechseln

27. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt bahnt sich ein Tauschgeschäft an. Im Fokus stehen mit Markus Schubert und Frederik Rönnow zwei Torhüter.

Schalke und Frankfurt vor Torhütertausch

Laut einem Bericht der WAZ bahnt sich ein Tauschgeschäft zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt an. SGE-Torhüter Frederik Rönnow (28) soll zu den Königsblauen wechseln. Im Gegenzug soll Markus Schubert (22) S04 verlassen und zu den Hessen transferiert werden.

Bereits gestern berichtete die Bild von diesem Gerücht. Nun wurde es also bestätigt. Ralf Fährmann (31) gilt zwar bei Schalke weiterhin als Favorit für die „Nummer eins“, aber ein neuer Trainer könnte frischen Wind in die Personallage im Tor bringen und den Neuzugang aus Frankfurt bevorzugen. Rönnow selbst muss dem Wechsel noch zustimmen – das scheint derzeit die größte Hürde zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Bernd Thissen/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.