Schalke 04 | Roger Schmidt neuer Trainer im Sommer? Offenbar fortgeschrittene Gespräche

3. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainersuche beim FC Schalke 04 geht weiter, weil sich Marco Rose, der als Kandidat gehandelt wurde, wohl Borussia Mönchengladbach anschließen wird. Ein alter Bekannter aus der Bundesliga wurde zuletzt mehrfach mit Schalke 04 in Verbindung gebracht, nun könnte es konkret werden.

Schalke mit Interesse an Roger Schmidt

Laut „Bild“-Informationen hat der FC Schalke 04 Roger Schmidt im Visier. Der 52-jährige, der in der Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen tätig war, steht derzeit in der Chinese Super League bei Beijing Guoan unter Vertrag, ist dort noch bis zum Jahresende gebunden. Schmidt sollte schon 2017 kommen, Christian Heidel entschied sich damals dagegen.

Dem Bericht zufolge sollen die Gespräche zwischen Schalke 04 und Roger Schmidt bereits fortgeschritten sein, dem 52-jährigen wurde schon häufiger Interesse an einem Job bei den „Königsblauen“ nachgesagt. Und: Schmidt verfügt über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die bei 3 Millionen Euro liegen soll, zudem passt der Stil, den Schmidt verkörpert, zum Profil, das Sportvorstand Schneider zuletzt als Wunsch geäußert hat.

(Photo by Han Myung-Gu/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.