Schalke 04: Rouven Schröder neuer Sportdirektor!

4. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 stellt sich für die kommende Saison in der 2. Bundesliga neu auf. Zuletzt lief die Sportdirektorsuche bei den Königsblauen auf Hochtouren, unter anderem galten Benjamin Schmedes und Matthias Schober als Kandidaten. Nun fiel die Wahl auf Rouven Schröder.

Schalke 04: Rouven Schröder neuer Sportdirektor

Rouven Schröder (45) ist neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04! Das gab der Klub am heutigen Dienstagvormittag bekannt.   Zuletzt war Schröder noch beim FSV Mainz 05 aktiv, nun geht er zum 1.6.2021 seine nächste Aufgabe an. Neuer Direktor Knappenschmiede und Entwicklung ist ab sofort Mathias Schober (45), der in dieser Funktion die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich trägt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Aufsichtsrat und Vorstand sind sich einig, dass die Vielzahl an Aufgaben im sportlichen Bereich nicht von einer Person allein geschultert werden kann, sondern dass wir zusätzliche Expertise benötigen“, erklärt Peter Knäbel (54), Vorstand Sport und Kommunikation. Und weiter: „Mit Rouven konnten wir einen Experten für S04 gewinnen, der über das nötige Netzwerk und die fachlichen Qualitäten in diesem Bereich verfügt. Sein Hauptauftrag wird es sein, eine neue Mannschaft aufzubauen, die Schalke 04 in Gegenwart und Zukunft erfolgreich vertreten kann.“

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.