Schalke 04 – Rudy, Kabak und Matondo sollen gehen

1. Mai 2021 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Schalke steht vor einem Neustart in der zweiten Fußball Bundesliga. Von den fünf ausgeliehenen Spielern dürfen drei fest den Verein verlassen.

Schalke 04 – Schubert und Kutucu mit neuer Chance

Wie die „Bild“ berichtet, stehen die Planungen für die Leihspieler des FC Schalke bereits. Sebastian Rudy (31), aktuell an die TSG Hoffenheim ausgeliehen, soll den Verein im Sommer endgültig verlassen. Der Mittelfeldspieler kam 2018 für 16 Millionen Euro vom FC Bayern, wirkt seither jedoch wie ein Fremdkörper. Gut möglich, dass die TSG versuchen wird, den 31-Jährigen zu halten.



 

Auch Ozan Kabak (21) muss wohl notgedrungen verkauft werden. Der Innenverteidiger ist nach Liverpool ausgeliehen, wo die „Reds“ eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro besitzen. Bisher gab es – so der Bericht – noch kein Kaufsignal. Andernfalls müsse ein anderer Abnehmer gefunden werden.

Rabbi Matondo (20) kam nie wirklich in Gelsenkirchen an, weshalb man den Waliser im Winter zu Stoke City auslieh. Bei den „Potters“ war Matondo kein Stammspieler. Eine Zukunft in Gelsenkirchen besitzt er wohl nicht.

Einzig Markus Schubert (22) und Ahmed Kutucu (21) dürfen sich nach ihrer Leihe Chancen auf einen langfristigen Verbleib beim kommenden Zweitligisten ausrechnen. Gerade auf letzterem ruhen die Hoffnungen der Offensive.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel