Schalke 04 | Sportliche Kompetenz zur Heidel-Unterstützung gesucht

10. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Schalke 04 ist die sportliche Situation weiterhin nicht zufriedenstellend. Zwar konnte man das Mindestziel in der Champions League erreichen, nach der Niederlage im Derby steht man in der Bundesliga aber weiter im unteren Bereich der Tabelle. 

Schalke sucht sportliche Kompetenz

Laut „Bild“-Informationen werden die Entscheidungen von Christian Heidel intern zumindest teilweise kritisch beäugt. Dementsprechend will Schalke-Boss Clemens Tönnies nun handeln und Heidel helfen. Demnach plant der FC Schalke 04 Heidel zur Unterstützung einen Experten zur Seite zu stellen, sodass in Zukunft bessere Entscheidungen auf dem Transfermarkt getroffen werden können. 

Wie genau ein solches Modell aussehen könnte, wird dem Bericht zufolge noch diskutiert. Ob ein externer Berater angestellt wird oder ein Kaderplaner, der sich explizit mit der Mannschaft beschäftigt, verpflichtet wird, ist demnach noch nicht bekannt. Auf Schalke weiß man nur, dass mehr Kompetenzen förderlich sein dürften. 



(Photo by ROBERT MICHAEL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.