Schalke 04 stimmt Leihe von Ahmed Kutucu zu – sogar mit Kaufoption?

4. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 wird seinen Kader in der laufenden Transferperiode verändern. Sead Kolasinac ist bereits zu den Königsblauen gewechselt, Rabbi Matondo steht vor einem Abgang zu Stoke City.

Schalke 04: Kutucu vor Wechsel in die Türkei

Auch Ahmed Kutucu (20), der talentierte Angreifer des FC Schalke 04, könnte den Klub verlassen. Entsprechende Gerüchte gab es in den letzten Tagen bereits reichlich. Nun berichtet die WAZ, dass der Klub einer Leihe des Offensivspielers grundsätzlich zugestimmt hat. Nicht einmal eine Kaufoption wird ausgeschlossen. Der Stürmer kam bei Schalke in dieser Saison nur sehr sporadisch zum Einsatz.

Aus der Bundesliga gab es bisher lediglich lose Anfragen. Konkretes Interesse aus der Türkei ist aber vorhanden. Unter anderem interessiert sich Süperlig-Klub Fenerbahce für den 20-Jährigen. Derzeit steht Kutucu noch bis zum Sommer 2022 bei Schalke 04 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.