Schalke 04 | Sven Ulreich vom FC Bayern ein Kandidat

22. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 befindet sich in der Rückrunde der laufenden Saison in einer handfesten Krise. Viele Fragen sind vor der kommenden Saison offen, darunter auch die nach dem Stammtorhüter. Alexander Nübel wird den Verein verlassen, Ralf Fährmann und Markus Schubert stehen bei den Königsblauen unter Vertrag.

Sven Ulreich zum FC Schalke 04?

Doch es scheint auch denkbar zu sein, dass Schalke einen neuen Torhüter verpflichtet. Laut einem Bild-Bericht soll Sven Ulreich mittlerweile zum Kandidatenkreis bei S04 zählen. Ulreich ist derzeit Ersatztorhüter beim FC Bayern München, teilte aber schon vor kurzem mit, dass er sich Gedanken über seine Zukunft macht.

Ulreich reizt der Gedanke, noch einmal bei einem anderen Klub Stammspieler zu sein. Schalke 04 könnte sich sowohl die kleine Ablöse, als auch das Gehalt von Ulreich finanzieren, insbesondere bei Abgängen wie Nabil Bentaleb oder Sebastian Rudy. Aber: Auch Mark Flekken vom SC Freiburg steht auf der Liste des FC Schalke 04.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.