Schalke 04 | Tedesco kündigt Neuverpflichtungen an

4. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nach einer Hinrunde, die nicht den eigenen Ansprüchen entsprach, wird man beim FC Schalke 04 personell noch einmal tätig werden. Während die Abgänge von Naldo und Baba feststehen und auch Johannes Geis und Franco Di Santo nicht mehr zur 1. Mannschaft zählen, soll es Verstärkungen geben. 

Schalke: Tedesco kündigt Transfers an

Das bestätigte Trainer Domenico Tedesco nun zum Auftakt des Trainingslagers der „Königsblauen“. Vor allem der Abgang von Innenverteidiger Naldo soll kompensiert werden.

Ja, wir wollen nach dem Abgang von Naldo nachlegen. Es ist aber wichtiger, dass wir einen guten Zugang tätigen als einen schnellen. 

Doch bei einem Naldo-Ersatz soll es nicht bleiben. Tedesco teilte mit, dass man beim FC Schalke 04 neben der Innenverteidigerposition auch Verstärkungen im offensiven Bereich im Blick hat. Die ganz heißen Gerüchte sind zwar noch nicht im Umlauf, Schalke 04 hat seine Augen aber offen. 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.