Schalke 04 | Tönnies-Investment in zweistelliger Millionenhöhe?

4. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 will den Kader in der Winterpause noch verstärken. Doch die Kassen sind leer, selbst Leihgeschäfte wie das von Sead Kolasinac sind kompliziert. Clemens Tönnies könnte aushelfen, auch wenn es viel Kritik gibt.

Hilft Tönnies-Investment dem FC Schalke 04?

Am Wochenende dementierte Jochen Schneider (50), Sportvorstand von Schalke 04, nicht, als er bei Sky90 nach einer möglichen finanziellen Hilfe von Clemens Tönnies (64) gefragt wurde. „Ob es dazu kommt, ob er hilft oder nicht – das wird man sehen. Diese Frage müssen wir intern beantworten“, so Schneider.

Bislang lehnten die Verantwortlichen eine Hilfe des ehemaligen Aufsichtsratschefs ab, derzeit deutet sich aber eine Wende an. Zumindest beschäftigt man sich bei Schalke damit. Laut einem Bild-Bericht steht ein Investment im zweistelligen Millionenbereich im Raum. Verhandlungen müssten die genauen Rahmenbedingungen abklären, ein einstimmiger Beschluss des Aufsichtsrates ist Voraussetzung. 

Dem Bericht zufolge soll Schalke trotzdem weiter unabhängig von Tönnies bleiben. Bei einer Vielzahl der Fans dürfte das allerdings auch in dieser Form nicht gut ankommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.