Schalke 04 | Uth schlägt Alarm: „Brauchen Spieler, die sofort weiterhelfen“

3. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagabend verlor der FC Schalke 04 erneut, diesmal mit 0:3 bei Hertha BSC. In der Anfangsphase hielten die Königsblauen noch gut mit, später war der Sieg des Hauptstadtklubs aber verdient, auch in der Höhe.

Uth fordert weitere Neuverpflichtungen

Nach dem Spiel wirkte Mark Uth (29), Stürmer des FC Schalke 04, im Interview bei Sky angefressen. Er richtete einen Appell an die Verantwortlichen. „Wenn wir so spielen, dann sind wir nicht wettbewerbsfähig. Ich freue mich jetzt auf Sead Kolasinac (27), das ist ein richtiger Schritt. Die Verantwortlichen müssen auf dem Transfermarkt tätig werden. Wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen.“

Schalke steht nach 14 Spielen auf dem letzten Platz und wartet noch immer auf einen Sieg in der Bundesliga – seit mittlerweile fast einem Jahr. Auch Trainer Christian Gross (66), der gestern sein erstes Spiel in Diensten der Königsblauen coachte, legte nach: „Grundsätzlich brauchen wir auf den Außenpositionen druckvolle Spieler, die auch torgefährlich sind“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.