Schalke 04 vor Verpflichtung von Rodrigo Zalazar

30. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 betonte nach der Verletzung von Danny Latza, dass man im Mittelfeld noch einmal nachlegen wolle. Nun steht Rodrigo Zalazar vor einem Wechsel zu Schalke. 

Schalke 04 vor Zalazar-Verpflichtung

Kapitän Danny Latza (31) kann das Mittelfeld von S04 aufgrund einer Verletzung länger nicht beackern. Mit Rodrigo Zalazar (21) von Eintracht Frankfurt hat Schalke 04 aber offenbar einen Ersatz gefunden. Der Mittelfeldspieler aus Uruguay, der in der vorigen Saison auf Leihbasis für den FC St. Pauli spielte, soll laut Sky-Informationen ausgeliehen werden.

Zudem erhält Schalke bei einem Aufstieg in die Bundesliga eine Kaufoption. Zalazar ist wie Latza im zentralen Mittelfeld zuhause und absolvierte für den FC St. Pauli alle 34 Spiele in der 2. Bundesliga. Dabei kam er auf zwölf Torbeteiligungen. In Frankfurt steht der Spieler noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.