Schalke 04 | Wackelt Wagner? Schneider äußert sich zur Krise

23. September 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Jochen Schneider, Sportvorstand des FC Schalke 04, hat sich zur sportlichen Krise und dem in die Kritik geratenen Trainer David Wagner geäußert.

Schalke-Boss Schneider: „Nicht akzeptabel“

Seit nunmehr 16 Bundesliga-Spielen wartet der FC Schalke 04 auf einen Sieg. Den bitteren Tiefpunkt gab es zum Auftakt der Saison 2020/2021 am Freitag, als die Königsblauen mit 0:8 beim FC Bayern München unter gingen.

„Wir können nicht nochmal so eine Leistung präsentieren wie in München oder in den letzten Spielen der letzten Saison“, betonte Sportvorstand Jochen Schneider (50) am Mittwoch in einer Presserunde (via Sky). Die Gelsenkirchener hätten dafür „eine zu gute Mannschaft. Das ist so nicht akzeptabel.“

Schalke 04: Kein Bekenntnis zu Wagner…?

Geht es nach Schneider ist nicht nur Trainer David Wagner (48) für die erschreckende Bilanz verantwortlich. „Wenn wir ein Spiel 0:8 verlieren, haben alle Fehler gemacht, da ist keiner dabei, der keinen Fehler macht“, erklärte der 50-Jährige, betonte allerdings zugleich: „Wenn David Wagner so ein schlechter Trainer sein soll, ist die Frage, wie hat er es geschafft hat, in der Hinrunde der letzten Saison, solche Ergebnisse zu erzielen.“

Setzt sich die Talfahrt der Königsblauen am Samstagabend (18.30) gegen Werder Bremen fort, dürfte der Druck auf Wagner wohl weiter wachsen. Anzählen wollte Schneider den 48-Jährigen jedoch nicht, zumindest nicht öffentlich: „Ich bin keiner, der öffentlich ein Ultimatum von sich gibt. Das ist nicht meine Art.“ Ob es für den Posten an der Seitenlinie einen Plan B zu Wagner gebe, ließ er dafür offen: „Ich möchte diese Frage nicht beantworten.“ Kein klares Bekenntnis zu Wagner…

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago


Ähnliche Artikel