Schalke 04 | Wagner und Krösche sind die Favoriten

29. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Saison des FC Schalke 04 ist mit „schwach“ noch wohlwollend beschrieben. 30 Punkte aus 31 Spielen ist ein „Desaster“, wie Jochen Schneider zuletzt betonte. In der neuen Saison muss sich einiges ändern, ein Sportdirektor und ein neuer Trainer müssen her. Der „Kicker“ berichtete bereits, dass in dieser oder spätestens in der nächsten Woche Entscheidungen verkündet werden.

Wagner und Krösche zu Schalke?

Gerade die Trainersuche gestaltete sich schwierig. Namen, die auf Schalke gehandelt wurden, entschieden sich für einen anderen Weg (Marco Rose) oder sagten ab (Roger Schmidt). Damit die neue Saison geplant werden kann, muss aber schnellstmöglich Klarheit herrschen. Laut „Bild“-Informationen gibt es sowohl für den Trainerposten als auch für den des Sportdirektors einen Favoriten.

Als Trainer hat der FC Schalke 04 David Wagner (47) im Auge, der zuletzt bei Huddersfield Town in der englischen Premier League aktiv war und derzeit vereinslos ist. Wagner leistete in England gute Arbeit, wurde in dieser Saison aber entlassen. Der „Kicker“ berichtete zudem, dass auch Dieter Hecking (Mönchengladbach, hört am Saisonende auf) zum Kandidatenkreis zählt. Für den Sportdirektorposten hat der FC Schalke 04 offenbar Markus Krösche (38) im Visier, der zurzeit beim SC Paderborn arbeitet. Auch ihn bezeichnet die „Bild“ als „Top-Kandidaten“.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.