Schalke 04 | Zeljko Buvac Kandidat auf den Trainerposten!

4. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wer wird den FC Schalke 04 in der Saison 2019/20 trainieren? Diese Frage beschäftigt die Medien hierzulande dieser Tage sehr. Nachdem Roger Schmidt, der als einer der Topkandidaten galt, abgesagt hat und sich auf seine bis Jahresende andauernde Tätigkeit in China konzentrieren will, rückt nun ein ehemaliger Dortmunder im Gespräch: Zeljko Buvac.

Schalke hat mehrere Kandidaten im Visier

Laut Informationen von „Sky Sport News HD“ gehört Buvac zum Kandidatenkreis der „Königsblauen“. Der ehemalige Co-Trainer von Jürgen Klopp hat nach jahrelanger Zusammenarbeit sein Amt an der Seite von Klopp niedergelegt und im Januar endgültig seinen Vertrag beim FC Liverpool aufgelöst, ist seitdem ohne Job. Der 57-jährige wurde bereits lose mit dem ein oder anderen Cheftrainerposten in Verbindung gebracht, gilt als absoluter Fachmann, agierte auf diesem Niveau aber noch nicht als Cheftrainer.

Laut „Sky“-Reporter Dirk Grosse Schlarmann haben die Schalker aber nicht nur Buvac im Visier, beschäftigen sich mit mehreren Kandidaten. Kontakt zu Gerardo Seoane, der bei den Young Boys in Bern angestellt ist, gibt es allerdings nicht.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images for Audi)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.