Schalke | 10 Mio. und Tekpetey für Düsseldorfs Raman – Kommt auch Markovic von Juve?

11. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Einen Sportdirektor hat der FC Schalke zwar immer noch nicht, aber langsam nehmen die Aktivitäten auf dem Transfermarkt Fahrt auf. Mit Benito Raman sollen sich die „Knappen“ bereits einig sein. Nun stehen die Verhandlungen mit Düsseldorf an. Interesse soll man auch an einem serbischen Talent haben. Die Infos:

Fortuna Düsseldorf besteht auf Rekordsumme

Für den Offensivspieler, der vor einem Jahr für 1,5 Millionen Euro fest von Standard Lüttich verpflichtet wurde, will die Fortuna 15 Millionen Euro haben. Für die Düsseldorfer wäre dies der mit Abstand teuerster Verkauf der Vereinsgeschichte. Schalke bietet laut Infos der „Bild“ derzeit allerdings nur rund zehn Millionen Euro und könnte anscheinend auch nicht mehr offerieren. Mit dem Spieler soll man sich jedoch schon einig sein. Nach Informationen der „WAZ“ überlegt man deshalb, ob man Bernard Tekpetey (21) in dem Transfer verrechnet und nach Düsseldorf ziehen lässt. Der Rechtsaußen wurde Ende Mai per Rückkaufklausel vom Aufsteiger Paderborn zurückgeholt. Ob sich Düsseldorf auf solch einen Deal einlässt, ist derzeit noch offen.

Nachwuchstalent im Fokus

Des Weiteren haben die „Königsblauen“ laut Di Marzio-Infos Interesse an Luka Markovic (19). Der Stürmer ist derzeit noch vom FC Crotone an Juventus Turin ausgeliehen. Der italienische Meister verfügt über eine Kaufoption. Noch steht nicht fest wie es mit dem Serben weitergeht, der in der U19 der „Alten Dame“ zum Einsatz kommt.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.