Schalke: Abgang von Coke konkretisiert sich

15. Dezember 2017 | News | BY Marius Merck

Das Engagement von Coke beim FC Schalke 04 verlief sehr unglücklich. Nun nimmt der bevorstehende Abgang so langsam Gestalt an.

 

Der Spieler weilt bereits in Spanien

Mit viel Vorschusslorbeeren kam der Spieler im vergangenen Sommer vom FC Sevilla nach Deutschland. Mit dem Klub aus Andalusien hatte der rechte Verteidiger unter anderem drei Mal die Europa League gewonnen, Beim Finale 2016 erlegte er mit einem Doppelpack Jürgen Klopp und den FC Liverpool quasi im Alleingang.

Der Transfer des renommierten Spieler galt als wahrer Coup in den ersten Wochen der Amtszeit unter Christian Heidel. Doch nur wenige Tage nach der Ankunft folgte der Schock: Coke zog sich einen Kreuzbandriss zu und fiel monatelang aus! Bevor der Spanier so richtig Anschluss gefunden und sich eingelebt hatte, ging es in die einsamen Stunde der Reha.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Nachdem Domenico Tedesco der neue Coach der „Königsblauen“ wurde, fand sich der wiedergenesene Spieler nur auf der Bank wieder. Folglich wurde über einen vorzeitigen Abgang im Winter spekuliert, was Heidel auch ziemlich offen bestätigte:

„Es könnte auf einen Wechsel von Coke hinauslaufen.“

Nun hat man demnach einen Abnehmer gefunden: Wie die „WAZ“ berichtet, wurde Coke am Freitag am Flughafen von Valencia gesichtet. Nach Informationen des Blattes reiste der Spieler in sein Heimatland, um seinen medizinischen Check bei UD Levante zu absolvieren.

Vom Kampf um die Champions League in den spanischen Abstiegskampf – der Aufsteiger steht aktuell auf dem 15. Platz in La Liga. Einen Umstand, welchen der 30-Jährige mit Sicherheit gerne in Kauf nehmen wird, solange er endlich wieder regelmäßig auf dem Platz steht.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel