Schalke: Klubsuche für Avdijaj gestaltet sich schwierig

7. September 2017 | News | BY Marius Merck

Donis Avdijaj hat keine Zukunft bei Schalke 04 und soll sich einen neuen Klub suchen. Die Suche gestaltet sich anscheinend schleppend.

 

S04 unter Zeitdruck

Der 21-Jährige wurde schon vor einigen Wochen von dem neuen Coach Domenico Tedesco nahe gelegt, sich einen neuen Klub zu suchen. Dieses Unterfangen gestaltet sich bisweilen schwieriger als gedacht. Das Transferfenster ist in den meisten europäischen Ländern mittlerweile geschlossen, am Wochenende zieht beispielsweise die Türkei nach.

Ansonsten droht dem Angreifer die Oberliga mit der zweiten Mannschaft der „Königsblauen“. Avdijaj hatte sich die Suche nach einem neuen Verein wohl einfacher vorgestellt, wie Christian Heidel jetzt gegenüber der „WAZ“ bestätigte.

„Donis hatte die Erwartungshaltung, dass bei ihm das Telefon nicht mehr stillsteht. Jetzt reflektiert er: Die ganze Welt reißt sich nicht um ihm – aber es gibt Anfragen.“

Im Frühjahr 2014 stand das Eigengewächs noch vor seinem ersten Bundesligaspiel im Fokus der Öffentlichkeit, als ihn die Schalker mit einem Vertrag bis 2019 ausstatteten – samt einer Ausstiegsklausel von rund 50 Millionen Euro. Selbst die Klausel vom damaligen Superstar Julian Draxler lag „nur“ bei 45 Millionen Euro.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Doch der erhoffte Durchbruch blieb auch nach einer Leihe zu Sturm Graz in der Saison 2015/16 aus. Wenigstens kann Avdijaj das wohl lustigste Interview aller Zeiten eines Fußballers für sich reklamieren.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel