Schalke | Ausstiegsklausel von Kabak enthüllt!

7. Februar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Mit Ozan Kabak hat Schalke einen der besten Innenverteidiger der Bundesliga in den eigenen Reihen. Der 19-Jährige kam vor der Saison für rund 15 Mio. Euro. Nun wurde anscheinend die Höhe seiner Ausstiegsklausel enthüllt.

Kabak: AK ab 2021

Schalkes Kaderplaner Michael Reschke wollte Kabak vor der Saison unbedingt verpflichten. Erst vor einem Jahr holte er ihn von Galatasaray nach Stuttgart. Im Sommer brachte er ihn dann mit nach Gelsenkirchen und es war eine sehr gute Entscheidung. Auf Schalke hat sich der türkische Nationalspieler mittlerweile gut eingelebt und ist nach überstandenen Verletzungsproblemen zum Stammspieler gereift. Anderen Klubs ist es natürlich nicht entgangen wie gut sich Kabak in der Bundesliga schlägt und das Interesse vieler Topklubs ist mit Sicherheit schon geweckt. Dies war schon nach der Rückrunde in Stuttgart der Fall.

Die „Bild“ berichtet, dass der bis 2024 gültige Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet, die ab 2021 greift. Kabak dürfte Schalke dann für rund 45 Mio. Euro verlassen. Bei seinen gezeigten Leistungen wäre diese Summe heutzutage eher als Schnäppchen zu betrachten.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.