Schalke | Baba geht, keine Anfrage für Mascarell, Tekpetey im Winter kein Thema

30. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass sich beim FC Schalke 04 nach einer insgesamt eher schwachen Hinrunde im Winter personell etwas tun könnte, ist kein Geheimnis. „Sky“-Reporter Dirk Grosse Schlarmann lieferte nun ein Update zu den letzten Gerüchten.

Baba wird Schalke 04 verlassen

Abdul Rahman Baba, der von Chelsea ausgeliehene Außenverteidiger, wird den Klub demnach im Winter verlassen. Er wird allerdings voraussichtlich nicht direkt zurück zum FC Chelsea gehen, sondern zu einem anderen Verein verliehen werden. Zuletzt wurde außerdem berichtet, dass PSG Interesse an Omar Mascarell haben soll.

Eine offizielle Anfrage sei für den Spieler aber noch nicht hinterlegt worden, dementsprechend ist an dieser Sache zurzeit nichts dran. Und Bernard Tekpetey, der in Paderborn mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht, wird im Winter nicht zurück nach Gelsenkirchen wechseln. Der FC Schalke 04 verfügt zwar über eine Rückkaufoption der Spieler soll sich aber als Stammspieler weiter entwickeln. 

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.