Schalke | Burgstaller würde „gerne noch mal im Ausland spielen“

16. Oktober 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Erst im März verlängerte Guido Burgstaller seinen Vertrag bei Schalke 04 bis 2022. Doch schon jetzt hat der Angreifer Pläne für seine nächste, womöglich letzte Station als Profi.

Burgstaller zieht es nach Australien

„Ich würde gerne noch mal im Ausland spielen“, erklärt Guido Burgstaller (30) in einem Interview mit der Sportbild. Dabei geht es dem Österreicher primär darum, in ein spezielles Land zu reisen: „Mein Bruder hat zwei Monate in Sydney gelebt und von Australien geschwärmt. Meine Frau und ich wollen dahin.“

Erst am Mittwoch wechselte mit Nicolai Müller (32) der dritte Ex-Bundesliga-Spieler nach Alex Meier (36) und Pirmin Schwegler (32) zu den Western Sydney Wanderers, die von Ex-Profi Markus Babbel trainiert werden.

Auf Schalke, wo er noch bis 2022 gebunden ist, möchte Burgstaller bis dahin den positiven Trend unter Trainer David Wagner fortsetzen: „Er hat uns die Unsicherheit genommen und gesagt: Wir sollen mutig sein, uns das Selbstvertrauen zurückholen. Wenn du das als Spieler jeden Tag hörst, setzt sich das im Kopf fest und du glaubst daran.“

Chris McCarthy

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.