Schalke: Córdoba als offensiv Ersatz im Blick?

4. Mai 2017 | News | BY Tim Simmert

Laut Informationen der Bild soll der Mainzer Stürmer Jhon Córdoba ins Blickfeld des FC Schalke gerückt sein. Bei den Schalkern wird neben Mittelstürmer Klaas-Jan Huntelaar mit weiteren Abgängen in der Offensive gerechnet.

 

Wer ersetzt Huntelaar, Di Santo und Co?

 

Dem FC Schalke 04 könnte am Ende der Saison ein großer Umbruch in der Offensive bevorstehen. Bereits Anfang April bestätigte Klaas-Jan Huntelaar gegenüber der „WAZ“ seinen Abgang aus Gelsenkirchen:

„Es läuft nicht zu meiner Zufriedenheit gerade auf Schalke. Mein Vertrag läuft aus, das ist also mein letztes Jahr auf Schalke.“ Klaas-Jan Huntelaar

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Der 33-jährige Orange-Stürmer ist seit 2010 für den FC Schalke aktiv. In 237 Partien erzielte der Niederländer stolze 126 Tore für die Knappen. In der aktuellen Saison kommt Huntelaar unter Schalke Trainer Markus Weinzierl (42) jedoch nur noch sporadisch zum Einsatz und steht bei 13 Ligaspielen und zwei Toren.

Neben Huntelaar soll auch der Verbleib von Mittelstürmer Franco Di Santo (28) und Linksaußen Eric Maxim Choupo-Moting (28) auf der Kippe stehen. Besonders Di Santo befindet sich aktuell in einem Formtief und konnte noch keinen Treffer erzielen.

Laut Informationen der „Bild“-Zeitung soll nun der Mainzer Mittelstürmer Jhon Córdoba in das Blickfeld des FC Schalke gerückt sein. Die Verantwortlichen der Knappen sollen im Falle des Abstiegs des FSV Mainz 05 an einer Verpflichtung des Kolumbianers interessiert sein. Der 23-Jährige wurde bereits 2015 vom FC Granada an Mainz verliehen, ehe er im letzten Jahr für rund 6,5 Millionen Euro verpflichtet wurde. In der laufenden Saison kommt Córdoba in 34 Spielen auf sieben Tore und fünf Assists. Angesichts dieser Leistungsdaten dürfte er im Falle einer Verpflichtung wohl lediglich als Ergänzungsspieler für die Offensive der Schalker fungieren.

Ein Bekenntnis zu Mainz hatte Córdoba in einem früheren Inteview der „Bild“-Zeitung bereits vermieden:

„Ich kann nicht versprechen, dass ich nächste Saison noch hier bin. Der Fußball hat schon viele Überraschungen gebracht. Es wäre auch verkehrt, so ein Versprechen abzugeben – egal, welchen Stellenwert man gerade im Team hat.“ Jhon Córdoba

Jhon Cordoba (R), Lamine Sane (L). (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)


Ähnliche Artikel