Schalke | Entscheidung bis Sonntag – Höwedes ins europäische Ausland?

27. Juli 2018 | News | BY Chris McCarthy

Erst vor einigen Tagen kursierte das Gerücht, Benedikt Höwedes wolle aus familiären Gründen in Deutschland, besser gesagt in der Nähe von Düsseldorf bleiben. Nun scheint es den Innenverteidiger doch ins Ausland zu ziehen…

 

Europäisches Ausland?

Auf Schalke hat Benedikt Höwedes (30) unter Trainer Domenico Tedesco keine Zukunft mehr. Nach der glücklosen und verletzungsgeplagten Leihe bei Juventus Turin kam dort eine Weiterbeschäftigung ebenfalls nicht in Frage. Seither befindet sich Innenverteidiger trotz Vertrag bis 2020 auf Vereinssuche.

Anfragen gab es laut der Bild-Zeitung genügende, jetzt wünschen sich die Königsblauen und der 44-fache Nationalspieler bis Sonntag eine Entscheidung. Diese soll dem Bericht zufolge ins europäische Ausland führen.

Eine „ernsthafte Option“, die Höwedes Kriterien, nämlich ein Klub der ordentlich geführt, sportlich ambitioniert, möglichst international vertreten ist und sein Jahresgehalt im Bereich von 4 Millionen Euro stemmen könne, gäbe es bereits. Nach 17 Jahren Schalke steht der endgültige Abgang des ehemaligen Kapitäns scheinbar unmittelbar bevor…

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.