Schalke | Erneute Leihe von Barcelonas Todibo unwahrscheinlich

9. April 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Im Winter sicherte sich der FC Schalke 04 Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona. Der Innenverteidiger wurde samt Kaufoption ausgeliehen. Ein Kauf ist angesichts der Coronavirus-Krise unvorstellbar, eine erneute Leihe wohl unwahrscheinlich.

Schalke kann sich Todibo nicht leisten

Obwohl Jean-Clair Todibo (20) in seinen sieben Einsätzen für den FC Schalke 04 überzeugte, ist es unwahrscheinlich, dass der Franzose trotz Kaufoption fest verpflichtet wird.

„Man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit durch die aktuelle Krisensituation eher gesunken ist“, sagte S04-Sportvorstand Jochen Schneider angesichts der Coronavirus-Krise und der festgeschriebenen 25 Millionen Euro Ablöse für den Innenverteidiger des FC Barcelona.

Schalke: Erneute Todibo-Leihe unwahrscheinlich

Wie die katalanische Sport berichtet, würde Schalke Todibo daher gerne eine weitere Saison ausleihen. Nach Einschätzung des Sportmagazins ist es allerdings unwahrscheinlich, dass der FC Barcelona dies akzeptiert.

Die Katalanen würden es demnach bevorzugen, kommenden Sommer Geld in die Kassen zu spülen. Interesse an Todibo, der bei Barcelona noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, sei zudem ausreichend vorhanden.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel