Schalke verliert gegen Darmstadt: Keine Diskussion um Trainer Grammozis

7. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 verlor mit 2:4 zuhause gegen den SV Darmstadt 98. Die Saison verläuft bisher durchwachsen, auch wenn die Königsblauen in der Tabelle nicht allzu schlecht dastehen. 

Keine Trainerdiskussion bei Schalke

In den letzten Wochen gab es vor allem seitens der Fans immer wieder Kritik an Trainer Dimitrios Grammozis (43). Und in der Tat wirkt der Trainer zuweilen etwas ratlos, kann sich die schwächeren Auftritte nicht erklären. Nach dem Spiel gegen Darmstadt am Sonntag stellte Rouven Schröder aber klar, dass es bei Schalke 04 nun nicht zu einer Trainerdiskussion kommt.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Wir haben viel zu viele Fehler gemacht im eigenen Spielaufbau. Das sind Dinge, die müssen wir einfach abstellen. Ich denke aber, dass wir da auch wieder rauskommen werden. Schalke lebt“, so Schröder. Auf die Frage, ob der Trainer hinterfragt werde, antwortete er gegenüber Sky klar und deutlich mit einem „Nein“.

Auch Grammozis selbst äußerte sich zur Partie: „Die Jungs sind mit einer Art und Weise ins Spiel gegangen, die war gut. Wir haben zu viel mit Herz gespielt anstatt die Struktur walten zu lassen. Wir haben den Gegner oft zu früh wieder hergegeben.“

 (Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.