Schalke: Heidel kündigt Verstärkung an

10. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 steht nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach gut da und hat noch drei Pflichtspiele zu absolvieren, ehe die in dieser Saison sehr kurze Winterpause ansteht. Der Kader ist in der Breite noch nicht ideal besetzt und dementsprechend denken die „Königsblauen“ über ein bis zwei Verstärkungen nach, wie Christian Heidel bestätigte. 

Der Schalke-Manager teilte nach der gestrigen Partie mit, dass man sich durchaus auf dem Markt umsehen, aber gleichzeitig nicht mit dem Einkaufswagen durch die Gegend fahren würde.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Wunsch des Trainers

„Es sind die Pläne des Trainers. Ich versuche sie unter der Berücksichtigung der wirtschaftlichen Voraussetzungen umzusetzen“, teilte Heidel mit. Ein Neuzugang soll vor allem auf der linken offensiven Seite kommen, denn: „Wenn da etwas passiert, sind wir relativ dünn besetzt“, führte Heidel weiter aus. Da die finanziellen Mittel nun keine ganz großen Sprünge zulassen werden, ist wieder einmal ein gutes Socuting und eine gewisse Kreativität gefragt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.