Schalke | Heidel über den Saisonstart, Tedesco und die Neuzugänge

2. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Christian Heidel ist ein Grund dafür, warum beim FC Schalke 04 in den letzten Jahren endlich Ruhe eingekehrt ist. Und auch nach dem Saisonstart mit 5 Niederlagen in der Bundesliga wurde es auf Schalke nicht unruhig. „Bei uns brennt überhaupt kein Baum. Der Trainer hat vor dem Spiel gegen Mainz – und hätte auch bei einer Niederlage gegen Mainz – nicht zur Debatte gestanden“, sagte Heidel im Interview mit der „SportBild“. 

 

„Völlig klar, dass nicht alle sofort zum Zug kommen“

Und weiter: „Wir sind uns alle sicher, dass es keinen besseren Trainer für Schalke 04 gibt. Dieses Vertrauen geht durch den ganzen Verein.“ Das 1:0 am vergangenen Wochenende gegen Mainz 05 könnte ein Brustlöser gewesen sein. Tedesco, so Heidel, strahlt trotz seiner 33 Jahre bereits eine enorme Ruhe aus und verfällt nicht in Aktionismus. Ob die Wende bereits gelungen ist, weiß Heidel aber noch nicht: „Das wird sich zeigen. Aber man hat schon gemerkt, wie wichtig der Sieg gegen Mainz für die Köpfe der Spieler war.“

Dass die Neuzugänge bisher noch nicht durchweg glänzen konnten, ist für Heidel leicht zu erklären: „Es ist völlig klar, dass nicht alle sofort zum Zug kommen. Fakt ist, dass der ein oder andere noch eine Eingewöhnungsphase benötigt. Mark Uth war in der vergangenen Saison der beste deutsche Scorer, muss sich aber auch noch an Schalke gewöhnen.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.