Schalke: Höwedes fehlt zum Trainingsstart – Gedanken um Zukunft

30. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Benedikt Höwedes in der vergangenen Saison zu Juventus Turin verliehen war und dort weiterhin mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte ist die sportliche Zukunft des Innenverteidigers weiter ungewiss. Wie Schalke 04 heute mitteilte wird Höwedes beim morgigen Trainingsauftakt und bei der China-Reise fehlen. 

Höwedes will sich „in den kommenden zwei Wochen Gedanken über seine sportliche Zukunft machen“, diese Möglichkeit räumt der Klub ihm ein. Eine bindende Kaufpflicht von Juventus kam aufgrund der nicht erreichten Pflichtspieleinsatzgrenze nicht zustande.

 

Abgang wahrscheinlich

Auch wenn Höwedes, der bereits seit seiner Jugend für den FC Schalke 04 spielt, noch einen Vertrag bis zum Sommer 2020 besitzt, gilt ein Wechsel als die wahrscheinlichste Option. Konkrete Angebote scheint es zurzeit allerdings noch nicht zu geben, denkbar ist nun, dass Höwedes und dessen Berater die kommenden Wochen nutzen werden um den Markt entsprechend zu sondieren.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.