Schalke | Huub Stevens verlässt Aufsichtsrat

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Huub Stevens wird im Sommer den Aufsichtsrat von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verlassen.

Nach drei Jahren: Steven verlässt Schalke-Aufsichtsrat

„Ich glaube, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, mich nur noch um meine Familie zu kümmern“, erklärte Huub Stevens (67) gegenüber den vereinseigenen Medien. „Das betrifft natürlich in erster Linie meine Frau, die im Dezember wieder viel Zeit ohne mich auskommen musste, als ich auf die Trainerbank zurückgekehrt bin. Dazu kommen aber auch meine Kinder und vor allem meine Enkelkinder, die in Berlin leben“, fügte er an.

Stevens war drei Jahre Teil des Aufsichtsrats beim FC Schalke 04. In der laufenden Saison setzte sich der ehemalige Trainer nochmal für zwei Spiele als Interimslösung auf die Bank. „Einmal Schalker, immer Schalker. Schalke 04 bleibt immer mein Verein.“ betonte der Niederländer und ergänzte, dass er sich auch in Zukunft weiter bei den Königsblauen einbringen wird, „nur eben nicht mehr in einem offiziellen Amt.“

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.