Schalke | Interesse an einer Leihe von Loftus-Cheek?

14. August 2018 | News | BY Marius Merck

Obwohl der 22-Jährige im letzten Jahr als Leihspieler bei Crystal Palace und dann bei der Weltmeisterschaft überzeugt hat, dürften seine Einsatzzeiten bei Chelsea in dieser Saison limitiert sein. Aus diesem Grund steht erneut ein Leihgeschäft im Raum. Schalke wird in diesem Zusammenhang Interesse nachgesagt.

 

Chelsea möchte den Spieler halten

Durch die Ankunft von Mateo Kovacic (Real Madrid) in der vergangenen Woche hat sich die interne Position von Ruben Loftus-Cheek weiterhin verschlechtert. Der Mittelfeldspieler hatte schon vor Wochen geäußert, dass er in diesem Jahr keine Reservisten-Rolle anstrebt und lieber noch einmal per Leihe woanders hingehen würde.

Laut dem „Telegraph“ ist dieses Szenario momentan noch unwahrscheinlich, da Chelsea den Spieler in der laufenden Saison unbedingt im Kader haben möchte. Der Abgang von Tiemoué Bakayoko (AC Milan) dürfte die Chancen auf eine Änderung der Haltung nicht zwingend erhöht haben. Dennoch bestünde nach Angaben des Blattes Interesse von Schalke an dieser Möglichkeit. Loftus-Cheek steht in London noch bis 2021 unter Vertrag. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, wäre nach dem heutigen Stand allenfalls eine an eine Verlängerung geknüpfte Leihe denkbar.

Im ersten Spiel der Saison bei Huddersfield saß „RLC“ nur auf der Bank, obwohl mit Cesc Fabrgas und Kovacic zwei Konkurrenten in der Mittelfeld-Zentrale nicht zur Verfügung standen.

(Photo by PATRICK HERTZOG/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.