Medien berichten – Schalke kann Itakura nicht stemmen

30. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Ko Itakura half mit bei der Schalker Rückkehr ins Fußball Oberhaus. In der nächsten Spielzeit wird er aber offenbar nicht für die „Knappen“ auflaufen.

Itakura – Paket zu teuer

Wie Dirk g. Schlarmann von „Sky“ berichtet, gibt es keine Zukunft für Ko Itakura (25) im Dress des FC Schalke 04. Für den von Manchester City ausgeliehenen Defensivspieler besaß „Königsblau“ eine Kaufoption in Höhe von fünf – sechs Millionen Euro.

Schlarmann zu Folge ist das Risiko, dass der FC Schalke beim Ziehen der Option eingehen müsste, zu hoch. Auch das Gehalt des Japaners sei in einer nicht zu stemmenden Sphäre. Der Verein veröffentliche am morgigen Dienstag ein offizielles Statement.

Nichtsdestotrotz könnte der 25-Jährige zur neuen Saison in der Bundesliga auflaufen. Manchester City besitzt mehrere Offerten aus dem Ausland, aber auch von Klubs aus der deutschen Beletage. Zuletzt hielt sich das Gerücht, dass Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung interessiert sei.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.