Schalke | Juan Miranda: „Zeit auf Schalke wird mir helfen zu reifen“

23. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete der FC Schalke 04 den jungen Linksverteidiger Juan Miranda auf Leihbasis vom FC Barcelona. Der Youngster unterschrieb bis 2021, die „Königsblauen“ verfügen nicht über eine Kaufoption für Miranda.

Miranda schielt nach Europa

Im Interview mit der spanischen „Sport“ sprach Miranda über seine Beweggründe, den Verein in Richtung Schalke zu verlassen und seine Ziele beim Klub. „Die Leute haben sehr gut von Schalke gesprochen, sie sind ein bekannter und großer Klub in Deutschland. Einige Spieler aus Spanien haben hier gespielt“, so Miranda, der, wie schon bei seiner Vorstellung, bestätigte, dass auch Ivan Rakitic ihm zu diesem Schritt geraten hat. 

Auf die Frage, was er von seiner Zeit auf Schalke erwarte, teilte der 19-jährige mit: „Ich denke, die Zeit auf  Schalke wird mir helfen, zu reifen und erwachsener zu werden. Wichtig ist, dass ich als Spieler wachse.“ Auch die Ziele mit Schalke formulierte Miranda deutlich: „Mir wurde gesagt, dass die letzte Saison sehr schwer war und die Dinge nicht gut liefen. Das Team wurde aber verändert, um wieder oben dabei sein zu können. Wir werden, falls möglich, darum kämpfen, uns in Richtung Europa zu orientieren.“

(Photo by Robert Hradil/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.