Schalke | Klubs aus der Serie A an Caligiuri interessiert

30. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende beim Revierderby gegen Borussia Dortmund war Daniel Caligiuri einer der entscheidenden Akteure für den FC Schalke 04. In 28 Spielen in der Bundesliga war der 31-jährige an 12 Treffern direkt beteiligt, ist einer der wenigen Spieler bei den „Königsblauen“, die eine ordentliche Saison spielen.

Caligiuri in die Serie A?

Der Vertrag des 31-jährigen läuft auf Schalke derzeit noch bis 2020, Klubs aus der Serie A interessieren sich für den Spieler. Laut „SportBild“ sind Inter, der AC Mailand und die Roma an Caligiuri interessiert.

„Im Momentgeht es darum, die Klasse zu halten und uns für die neue Saison strukturell neu aufzustellen. Dann werden wir die Themen wie die Kaderplanung angehen. Wir sind total happy, dass er auf Schalke ist. Es gibt keine Veranlassung über einen Wechsel nachzudenken.“

Jochen Schneider über Caligiuri

Auch Caligiuri selbst fühlt sich auf Schalke wohl, ist im Team hoch angesehen. Was spricht also überhaupt für einen Wechsel? Derzeit nicht viel. Ein Wechsel in die Serie A könnte höchstens die Chancen auf eine Nominierung für die italienische Nationalelf, die ein Traum für den Spieler ist, steigern. Denkbar ist, dass man auf Schalke nach der Saison Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen wird.

. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.