Schalke knüpft Leverkusen einen Punkt ab

14. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Zum Abschluss des 31. Spieltags gastierte der Champions League-Aspirant Bayer Leverkusen in der Veltins Arena beim FC Schalke. Auch im 13. Spiel in Folge blieb der Klub aus Gelsenkirchen ohne Sieg.

Starke Schalker machen es Leverkusen unangenehm

Mit insgesamt Zehn Ausfällen stand der FC Schalke mit dem Rücken zur Wand, doch trotzdem hielt die Mannschaft von Trainer David Wagner gut mit. Nach einer schwachen Abwehr von Lukas Hradecky besaß Ahmed Kutucu nach zwei Minuten die Riesenchance, doch der Stürmer rutschte weg. Im Vergleich zu den letzten Wochen waren die „Königsblauen“ nicht wieder zu erkennen, insbesondere der 19-Jährige Can Bozdogan wusste zu überzeugen.

Nach einer knappen halben Stunde wurde Leverkusen aber nach und nach seiner Fvoritenrolle gerecht. Lucas Alario scheiterte nach einer Flanke von Mitchell Weiser an Jonjoe Kenny, kurz danach nickte er nach einem Freistoß ein, doch stand im Abseits. Auf Schalker-Seite zog Daniel Caliguiri in der 27. Minute ab, Lukas Hradecky wehrte ab.

Caliguiri bringt Schalke in Front

Es schien, als ob der Pausenpfiff für Leverkusen zum falschen Zeitpunkt kam. Auch in die zweiten 45 Minuten startete Schalke besser rein, erarbeitete sich Chancen und erhielt nach Eingriff des VAR in der 50. Minuten einen Elfmeter, nachdem Edmond Tapsoba mit der Hand am Ball war, Daniel Caliguiri verwandelte sicher.

Anschließend verpasste es die „Werkself“ Druck aufzubauen. Schalke machte es lange gut, doch in der 81. Minute stich Wendell auf der linken Seite durch, spielte scharf in die Mitte, Juan Miranda grätschte unglücklich rein, 1:1. S04 war stehend KO, Leverkusen näherte sich immer weiter an, doch Aranguiz (85.) verpasste. In der letzten Sekunde hatte Michael Gregoritsch die Führung gar noch auf dem Kopf, doch Hradecky parierte stark.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel