Schalke | Mascarell: „Größter Wunsch, ein neues Abenteuer zu suchen“

12. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Schalke 04 steht kurz vor dem Abstieg aus der Bundesliga und wird sich im Sommer von einigen Spielern trennen. Dazu wird auch Omar Mascarell zählen, der schon einen Vereinswechsel andeutete.

Schalke: Mascarell beschleunigt Abgang

Der FC Schalke 04 verpflichtete Omar Mascarell (28) im Sommer 2018 für zehn Millionen Euro von Eintracht Frankfurt. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte der unter vielen Verletzungen leidende zentrale Mittelfeldspieler allerdings nie komplett erfüllen. Zu Beginn des neuen Kalenderjahres musste er auch noch die Kapitänsbinde an Sead Kolasinac (27) abgeben. In einem Interview mit der spanischen Zeitung „AS“ (via Transfermarkt.de) schaute er auf seine Zeit in der Bundesliga, die nach fünf Jahren enden soll.

Angesprochen auf seine Zukunft bei den Königsblauen, die höchstwahrscheinlich absteigen werden, erklärte er: „Ich habe im vergangenen Sommer gesagt, dass ich bleiben möchte und im Winter hatte ich die Option zu gehen, aber als Kapitän konnte ich das sinkende nicht verlassen und blieb erneut.“ Er bereue diese Entscheidung nicht: „Ich laufe nicht weg, wenn etwas schief läuft.“ Nun sei es allerdings an der Zeit eine neue Herausforderung anzugehen. „Es ist mein größter Wunsch, woanders ein neues Abenteuer zu suchen“, fügte Mascarell an. Der FC Schalke 04 wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen, da er ohnehin auf Transfereinnahmen angewiesen ist.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.