Schalke | Matthew Hoppe vor Vertragsverlängerung!

News

News | Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung mit Stürmer Matthew Hoppe. 

Schalke: Hoppe soll bis 2023 verlängern

Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) berichtet, steht Matthew Hoppe (19) vor einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags. Demnach wird der US-Amerikaner bis 2023 unterschreiben, das Arbeitspapier gelte ligaunabhängig. Damit würde der Stürmer den Königsblauen auch bei einem Abstieg erhalten bleiben.

Hoppe wechselte 2019 aus der amerikanischen Barca Academy nach Gelsenkirchen, kam seitdem zunächst bei der U19 und in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz. Am 28. November 2020 folgte für den 19-Jährigen beim 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach das Bundesliga-Debüt. Am 9. Januar 2021 wurde er für Schalke zum Matchwinner, als er beim 4:0 über Hoffenheim mit einem Hattrick die 30 Spiele umfassende Sieglosserie des Tabellenletzten beendete. Seitdem stand Hoppe in jedem Spiel in der Startelf und erzielte dabei zwei weitere Tore.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Wolfsburg: Zieht es Brekalo nach Turin?

VfL Wolfsburg: Zieht es Brekalo nach Turin?

2. August 2021

News | Josip Brekalo könnte den VfL Wolfsburg in diesem Sommer noch verlassen. Der Offensivspieler hat seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt, nun gibt es einen konkreten Interessenten. Der FC Turin beschäftigt sich mit Brekalo.  FC Turin: Interesse an Josip Brekalo Der Wechselwunsch des Spielers ist bekannt, doch bisher gab es keine konkreten Verhandlungen um einen Abgang […]

Bestätigt: Lucas Alario verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen

Bestätigt: Lucas Alario verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen

2. August 2021

News | In den letzten Wochen galt Lucas Alario als Wechselkandidat, zuletzt deutete sich aber eine Kehrtwende an. Nun ist klar, dass der Argentinier seinen Vertrag bei der Werkself verlängert hat.  Lucas Alario verlängert bei Bayer Leverkusen Ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags hat Lucas Alario (28) sein Arbeitspapier bei Bayer 04 Leverkusen verlängert. Der […]

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search