Schalke | Matthew Hoppe vor Vertragsverlängerung!

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung mit Stürmer Matthew Hoppe. 

Schalke: Hoppe soll bis 2023 verlängern

Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) berichtet, steht Matthew Hoppe (19) vor einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags. Demnach wird der US-Amerikaner bis 2023 unterschreiben, das Arbeitspapier gelte ligaunabhängig. Damit würde der Stürmer den Königsblauen auch bei einem Abstieg erhalten bleiben.

Hoppe wechselte 2019 aus der amerikanischen Barca Academy nach Gelsenkirchen, kam seitdem zunächst bei der U19 und in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz. Am 28. November 2020 folgte für den 19-Jährigen beim 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach das Bundesliga-Debüt. Am 9. Januar 2021 wurde er für Schalke zum Matchwinner, als er beim 4:0 über Hoffenheim mit einem Hattrick die 30 Spiele umfassende Sieglosserie des Tabellenletzten beendete. Seitdem stand Hoppe in jedem Spiel in der Startelf und erzielte dabei zwei weitere Tore.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel